Profil

Silke Pescher

Jahrgang 1970
ist verheiratet und Mutter von drei Kindern

Berufstätigkeit:
Schon immer ist es mir ein Herzens-Anliegen Menschen darin zu begleiten, ihren eigenen individuellen Weg zu finden, damit sie einen guten Platz im Leben haben. Mein Ziel dabei ist es, den eigenen Wert und die Schätze zu finden und zu bergen, die die jeweiligen Menschen ausmachen, damit Vielfalt und Individualität unsere Gesellschaft bereichern kann.

Wenn ich mir meine Biografie anschaue, dann ist das immer wieder die Essenz meines Tuns. Ob vor vielen Jahren in der sozialpädagogischen Einzelfallhilfe, in der Arbeit beim Jugendamt oder auch in den vielen freiberuflichen Projekten, die ich unterstützt und auf den Weg gebracht habe.

Seit einigen Jahren fokussiere ich mich nun darauf, Einzelne und Paare in ihre Individualität zu begleiten!

Seit 2019 biete ich auch Online Coaching an.

Inhaltlich helfen mir dabei die vielen Methoden, die ich auf meinem Weg gelernt habe, wie z.B.:

  • Systemische Beratung und Therapie (KFH, Köln)
  • Gestalttherapie (IHP, Eschweiler)
  • Tanztherapie (DITAT, Bonn)
  • Paartherapie (Hans-Jelluschek-Institut, Freiburg)