Profil

Silke Pescher

Jahrgang 1970
ist verheiratet und Mutter von drei Kindern

Berufstätigkeit:
Schon immer ist es mir ein Herzens-Anliegen Menschen darin zu begleiten, ihren eigenen individuellen Weg zu finden, damit sie einen guten Platz im Leben haben. Mein Ziel dabei ist es, den eigenen Wert und die Schätze zu finden und zu bergen, die die jeweiligen Menschen ausmachen, damit Vielfalt und Individualität unsere Gesellschaft bereichern kann.

Wenn ich mir meine Biografie anschaue, dann ist das in den unterschiedlichen Berufsfeldern in denen ich mich getummelt habe, immer wieder die Essenz meines Tuns. Seit einigen Jahren fokussiere ich mich nun darauf, Einzelne und Paare zu begleiten und in der Zusammenarbeit die Formen der Unterstützung zu entwickeln, die ihrer Individualität entsprechen!

Das, was mir Kundinnen und Kunden immer wieder spiegeln ist, dass ich eine Meisterin darin bin Perspektiven zu wechseln und Ereignisse und Situationen in einen anderen, in einen hilfreichen Bedeutungsrahmen zu setzen.

Seit 2019 biete ich auch Online Coaching an.

Inhaltlich helfen mir dabei die vielen Methoden, die ich auf meinem Weg gelernt habe, wie z.B.:

  • Systemische Beratung und Therapie (KFH, Köln)
  • Gestalttherapie (IHP, Eschweiler)
  • Tanztherapie (DITAT, Bonn)
  • Paartherapie (Hans-Jelluschek-Institut, Freiburg)
  • Thinking into Results nach Bob Proctor und Kathrin Weißhäupl
  • Flamingoakademie und Kommunikation mit der geistigen Welt